HOME & GARDEN Salem – Pressemitteilungen

Detaillierte Informationen zur HOME & GARDEN 2017 erhalten Sie ca. eine Woche vor Messebeginn.

Hier können Sie sich die Informationen zu 2016 ansehen:

Jetzt noch größer und schöner:
HOME & GARDEN auf Schloss Salem

Lübeck, 31. August 2016

Mit einem erweiterten Ausstellungsgelände, traumhaftem Ambiente, neuesten Trends und informativem Rahmenprogramm präsentiert sich die Ausstellung HOME & GARDEN auf Schloss Salem von Donnerstag bis Sonntag, 8. bis 11. September.

Auch im 20. Jubiläumsjahr der bundesweiten Messe-Serie heißt es „Lifestyle trifft Themenwelten“ was Lust darauf macht, die heimischen vier Wände und den Garten zu verschönern. Von Pflanzen und Gehölzen, Einrichtungsideen und Dekorationen für innen und außen über Spa-Vorschläge wie Whirlpools und Schwimmbäder bis zu Fine Food, Mode und Schmuck bleiben keine Wünsche offen. Und das Tolle daran: in diesem Jahr ist das Veranstaltungsareal um den nach barockem Vorbild gestalteten Formengarten der Schlossanlage erweitert.

Eleganter Lifestyle und entspannte Landpartie auf Schloss Salem
Bundesweite Messe-Serie HOME & GARDEN erweitert ihre Ausstellungsfläche

Lübeck, 11. August 2016

Ein schöneres Ambiente für eine Lifestyle-Ausstellung gibt es nicht. Das beeindruckende Ensemble des Schlosses Salem, einem der herausragenden Kulturdenkmäler des Landes, bildet vom 8. bis 11. September die zauberhafte Kulisse der HOME & GARDEN.

Im 20. Jubiläumsjahr der bundesweiten Ausstellungsserie wird das Veranstaltungsareal um den nach barockem Vorbild gestalteten Formengarten erweitert. Insgesamt präsentieren rund 100 namhafte und mit Sorgfalt ausgewählte Aussteller in weißen Pagodenzelten ihr hochwertiges Repertoire an geschmackvollen und extravaganten Produkten: von einer beeindruckenden Pflanzen- und Gehölzvielfalt über Einrichtungsideen für drinnen und draußen bis hin zu eleganter Mode und meisterhaftem Schmuck. Um aus dem heimischen Garten ein Spa-Paradies zu machen, sollten Wellness-Freunde die große Ausstellung an Schwimmbecken und Whirlpools nicht versäumen.

HOME & GARDEN auf Schloss Salem – die bekannte
Garten- und Lifestyle-Ausstellung mit hohem Erlebnischarakter

Lübeck, 19. Juli 2016

Vor der malerischen Kulisse des Schloss Salem – dem ältesten Zisterzienserkloster und zugleich der reichsten Abtei am Bodensee – ist die bundesweit beliebte Lifestyle-Ausstellung HOME & GARDEN, die in diesem Jahr ihr 20. Jubiläum feiert, erneut zu Gast.

Vom 8. bis 11. September präsentieren Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet und dem nahen Ausland im zauberhaften Ambiente des Schlosses, zwischen dem gotischen Münster und den wunderschönen Gärten der Anlage, all die Dinge, die dem Leben einen besonderen Reiz verleihen.